Klangschalen
KlangKontakt | Impressum |DatenschutzKlang
Klang

Ausdruckstanz -


Der Tanz der Seele

Der Tanz der Seele - Ausdruck des inneren Seins

Ausdruckstanz ist wie ein innerer Dialog mit unserem Körper und unserem Selbst. Die in unserem Inneren entstehenden Bewegungen bahnen sich unverfälscht ihren Weg nach außen. Diese ursprüngliche Form des Tanzes schenkt uns grenzenlose Freiheit und Freude. In dieser Begegnung mit uns selbst entdecken wir uns neu und verleihen unserem inneren Empfinden einen lebendigen tänzerischen Ausdruck.

Nach einer gemeinsamen Einstimmung lasse ich mich vom Klang archaischer Instrumente wie der Trommel, der Rassel, der Flöte und der eigenen Stimme führen, öffne mich für das Thema der Gruppe und bringe dies in der freien Form des Tanzes zum Ausdruck. Im Feld der Gruppe vertieft und erweitert sich dabei die eigene Innenwahrnehmung. In der sich daran anschließenden Phase hat jeder die Möglichkeit, sich selbst in dem ihm ureigenen Tanz auszudrücken. Wir begleiten uns dabei auf Instrumenten, die vor Ort sind. Gerne können aber auch eigene Instrumente mitgebracht werden.

Bitte ziehen Sie bequeme Kleidung und Noppensocken an. Eigene Instrumente sind willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse im Tanz erforderlich.


Ich freue mich auf die gemeinsamen Erfahrungen und die Begegnung mit Euch


Klangschale

Zurück nach oben

 

 



product image 1


product image 2


 
Klang  


Martinas Klänge – Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und neue Wege